RRRollipop® schauen!

Das Tiger/Hymer Gespann  RRR

knapp 130kmh  RRR

NG, Hans & friends  RRR

Staunen  RRR

 RRR

 RRR

 RRR

 RRR

Es bestand mal wieder die Möglichkeit, im Kreise Gleichgesinnter unseRRR historisches Sportfahrzeug Tg500 auf der Nordschleife des Nürburgrings zu bewegen.

 

OHZ rief 24, und ungefähr 11 fanden sich auf ein, zwei, drei Tage zusammen.

Alle Wiederholungstäter, die meisten Profis mit einem Zweit-Tiger, zu Hause oder am Hänger mitgebracht.

"Die Kupplung wechsle ich dann zu Hause, ich nehm den anderen!" "OK, aber deshalb können wir ja nachschauen, wie so eine kaputte Kupplung ausschaut!" Meinten die, die nix zu schrauben hatten. Und das waren alle anderen. Eben Profis, wohl vorbereitete Profis. Und schon war die neue Kupplung wieder eingebaut. Komplett. Es ist schon gut wenn man eine mit hat. Auch wenn der Tiger dann am Hänger blieb.

 

Ein anderer Zeitvertreib für Gleichgesinnte war das abendliche Fahrerlager des 24. Oldtimer Festivals am Nürburgring. Wann sieht und hört man denn schon eine Ladepumpen-DKW oder ein SIMA-Violet Cyclecar? Beide Zweitaktzweizylinder. Wie der Tiger.

Oder am Samstag dann die Eifel und ihre kurvigen Straßen, ihre Burgruinen und herrliches Sommerwetter. Selbst Verfahren machte Spaß, weil man endlich einmal eine gut einsehbare Vollgaskurve mit down und up voll bis zur Überdrehzahl auskosten konnte. Konzentriert gefahren wie eine lange Gerade. Und gleich zweimal: man hatte sich schließlich verfahren!

 

Am Morgen des folgenden Sonnentags, der seinem Namen alle Ehre machte, stand uns dann der Ring zur Verfügung, 2 Stunden lang. Zweitakter lieben solche kühle Morgen.

 

Ich wollte 8 Runden fahren. Eine Viertel Stunde für 22 km sollte sich ausgehen. Leider nicht ganz. Wegen Fotografierens während der Fahrt. Und schon tauchte der Friessnig Hans im Rückspiegel auf. Aber sonst genoss wohl jeder für sich das Alleinsein mit dem Ring. Nach ein paar Runden verschmelzen Lenken, Schalten, Bremsen, Gasgeben zu einer ganz natürlichen Fortbewegung, werden EINS.
Genannt Messerschmitt Tiger, die Nordschleife und NG Mylius

 

 

 

Aus dem TigeRRRcockpit  RRR

 

 

 

RRRollipop® schauen in Eggenburg´s World of Nostalgia
Scooters, Microcars & Wurlitzer

 

back