RRRollipop® schauen!

RRR @ Zwutschki Pomali © RRR

August 2004

 

Zwutschki Pomali - Die Zweite!
Vom historischen Hauptplatz in Eggenburg führte die Route über kurzweilige Landstraßen, durch kleine Dörfer und bunte Kellergassen. Die über 30 Teilnehmer und ihre Kleinfahrzeuge (Baujahr 1949 bis 1968) genossen die wunderschöne, knapp 100km lange Rallye. Angeführt von Sicherheitsdirektor Prucher (mit RRR-Gendarmerie-Puch C 700, standesgemäß mit Blaulicht und Folgetonhorn) kamen alle Fahrer auf eigener Achse ins Ziel!

 

 

Daisy Melange Tassen © Edenhofer

Sonderausstellung 2004

 

Das "Phänomen" Daisy Melange

von Lilien-Porzellan

René Edenhofer präsentierte seine Sammlung: alle "Daisy" Formen ab 1959, zeitgenössisches Werbematerial und den original "Daisy Melange"-Kinowerbefilm von 1960.

 

 

Kleinschnittger Power © RRR

Die Meisters © RRR

 

Juli 2004

 

Die 10. Wertungsfahrt der "Kleinen Feinen" startete vom Hauptplatz in Eggenburg. "Stehzeuge" wurden wieder zu Fahrzeugen. Aus dem Museum fuhren der Kleinschnittger, der Bond und der Zündapp Janus hinaus in die Gegenwart. Aus den RRR-Depots gesellten sich Zwei der Allerschwächsten mit „Scheibenwischer und Dach“ dazu, die ersten österreichischen Mopedkabinen: ein Meister G5N und ein Meister K6. Beinahe problemlos haben unsere untermotorisierten Kleinen die über 120 km lange, wunderschöne Fahrt durch das Wald- und Weinviertel geschafft.

 

 

 

1% der Felber Produktion © RRR

Sonderaussttellung 2004

 

Zu Ehren des Felber Schöpfers Ernst Marold:
Seine Autoroller und Reisebeiwagen!

 

 

 

 

 

RRRollipop® schauen in Eggenburg´s World of Nostalgia
Scooters, Microcars & Wurlitzer

 

back