RRRollipop® schauen!

Samstag 26. April 2008

 

Der lange Samstag beginnt mit einem Sonnenaufgang ganz nach Kaiser´s Geschmack. Blauer Himmel, klare Luft und ein paar Schäfchenwolken.

 

Pünktlich um 8:00 waren wir alle am Startpunkt versammelt. Einziger kleiner Wehmutstropfen: Günthers Hafi wollte nicht so recht in die Gänge kommen. Gute Ratschläge und helfende Hände waren sofort parat, aber nichts half dem Armen und so teilten sich Günther und Susanne auf "leer" fahrende Hafis auf und kamen mit auf die große Runde.

 

154 Haflinger aus aller Herren Länder über Stock und Stein, Matsch und Schnee sowie schweizer-gerechte Wege. Die angesagte Geländefahrt war eine Wildbachquerung. Zur Auswahl standen eine breite Furt für die behalbschuhten und eine kleine steile, tiefe Furt für jene mit Bergausrüstung. Johann nahm die breite, eRRR nahm die für Gebirgsgämsen. Soviel sei verraten: Heil kamen beide am anderen Ufer an, beide gleich nass und beide mit einem zufriedenen Haflingertypischen lächeln. Weiter ging es bis zum obligatorischen Verfahren und der anschliessenden Kehrtwendung zurück zur Herde. Nach einer kurzen Rast und dem Sammeln aller ging es hurtig zum Mittagsgrill.

 

Das Mittagessen wurde redlich, im wahrsten Sinne des Wortes "erstanden". Gut und reichlich war es.

 

Die letzte Etappe zurück zum Startpunkt in Hafling führte über eine schweizer Route. Als schweizer Route bezeichnen die Bergfexe unter den Haflingern asphaltierte, geteerte, gefegte und nur wenig holprige Wege. Lustig war es allemal.

 

Nach insgesamt 74 Kilometern Fahrtstrecke traf der letzte Haflinger um 18:07 in Hafling ein. Gerade noch rechtzeitig um den Abend unter seinesgleichen gemütlich ausklingen zu lassen.

 

2. Tag


morning view Haubentaucher Treffpunkt Hafling
Ausfahrt Ausfahrt Ausfahrt

Ausfahrt Kehrtwendung ein paar der 154 Päuschen Mittag Mittag Mittag Mittag Mittag

Enblem1 Enblem2 Enblem3 Ausfahrt Ausfahrt View 2

The Boss Ausfahrt Ausfahrt Ausfahrt

 

Anreise * 1. Tag * 2. Tag * 3. Tag


Zuletzt aktualisiert: 29.03.2009 14:43


 

 

RRRollipop® schauen in der Nostalgiewelt Eggenburg
Roller, Rollermobile & Wurlitzer

 

back