RRRollipop® schauen!

Freitag 25. April 2008

 

Entspanntes Aufwachen, frische Bergluft auf 1300m Seehöhe, die Kühe muhen, die Glocken läuten. Frühstück der Reisegesellschaft um 9.00. Danach war das gemeinschaftliche Abladen vorgesehen. ABER wer Johann nicht kennt... sein Viech war schon unten... Nicht nur das, er wollte auch den HaflingeRRR abladen... einzig und allein der fehlende Haflingerschlüssel konnte diesen diabolischen Plan vereiteln. Kurzum mit vereinten Kräften und mit der Hilfe des guten Frühstücks wurde nun auch der HaflingeRRR abgeladen und von seinen Fesseln befreit. Bilder gibt es davon keine, dazu war auch keine Zeit, denn Johann steht auch für zügiges miteinander ohne Firlefanz.

 

10:00 Abfahrt zum Sammelplatz, alles erledigen, Haflinger in Position bringen und mit lieben Freunden aus aller Herren Länder ein Pläuschchen halten. Nase an Nase, Hinterteil an Hinterteil sind sie aufgestellt und zur Abfahrt bereit. Wenn da nicht noch der Hunger ins Spiel gekommen wäre und die Abfahrt ohnedies erst um 14:00 stattfindet.

 

Kurzerhand waren Johann und Hilde zum kurzen Fußmarsch ins Restaurant überredet. Mit RRRenate hät´s das nicht gegeben, denn wozu gibt´s den Haflinger ... kein Nachteil ohne Vorteil.

 

Derart frisch gestärkt von Mahl und Bewegung ging es dann um 14:00 auf zur ersten Runde rund um Hafling.

 

Der Haflinger Verkehrsfunk meldete Stau auf den Bergwegen. Breitbereifte, sozusagen Haflinger mit Hauspatschen machten einen kleinen Hang mit einer Micky Mouse Steigung für alle zum unpassierbaren Hindernis. 154 Haflinger machten kehrt und nahmen die Ausweichroute über den gefegten Seniorenweg.

 

Abgerundet wurde der Abend mit einem dreigängigen deftigen Abendessen in gemütlicher Runde bei einer guten Flasche Rotwein.

 

Geschlossene Gesellschaft stand an der Türe des Festsaales, der Autor dieses Hinweises wusste offenbar schon über den Ausgang des Abends bescheid ehe er begann.

 

Der morgige Tag bringt Sonnenschein und eine große Ausfahrt über 130 km und wieder viel nette Benzin- und Hafergespräche.

 

 

1. Tag


Sammelplatz JR Nasen
Ausfahrt 1 Ausfahrt 2 Ausfahrt 3

Ausfahrt 3 Ausfahrt 4 Abends


 

Anreise * 1. Tag * 2. Tag * 3. Tag


Zuletzt aktualisiert: 29.03.2009 14:42


 

 

RRRollipop® schauen in der Nostalgiewelt Eggenburg
Roller, Rollermobile & Wurlitzer

 

back